Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Der Blog für Gesundheitsbewusste und Geniesser

Mein Blog will erklären und Risiken aufzeigen



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 20. September 2013

Sünden

Von markusbrode, 15:45

Hallo und willkommen zurück auf meinem Blog. Nachdem ich euch Tipps über Bewegung, Fitness und Ernährung gegeben habe, will ich heute mal zu einem Laster kommen. Wer jetzt an einen LKW denkt, den kann ich enttäuschen. Es geht wirklich um Sünden, die man sich antut und vor allem seiner Gesundheit. Heute werdet ihr feststellen, dass ich euch allen zwar viele Tipps geben kann, selbst aber auch nicht unfehlbar bin. Denn auch ich habe Laster gehabt. Mein Training stand über allem und – was noch viel gravierender ist- ich war ein echter Starkraucher und das trotz meiner sportlichen Aktivitäten und meiner gesunden Ernährung. Doch ich habe es geschafft, mir dieses Laster zu erleichtern. Das Zauberwort ist e liquid.

 

E Liquid – meine Alternative

Als ich zum ersten Mal mit den neuen E-Zigaretten in Berührung kam, dachte ich, es sei nichts für mich. Die Berichte von Freunden über diese neue Art machten mich aber neugierig. Also probierte ich es aus. Sukzessive machte ich mich weiter mit der Thematik betraut. Ich begann mich zu belesen und zu informieren. Schließlich entschied ich mich, es mal zu probieren. Es wurde zu meiner Alternative.

Leider noch nicht ganz ohne

Sicherlich macht es mich traurig, dass ich es bisher nicht geschafft habe, mit dem Rauchen komplett aufzuhören. Aber so wird es nicht mehr ganz so schädlich. Denn mit der liquiden Variante verbrennt kein Tabak, kein Papier und es gibt noch weitere weniger schädliche Stoffe, die austreten. Freunde und Bekannte berichten mir auch davon, dass sie seit der Umstellung wieder besser atmen können und wohl auch eine bessere Kondition besitzen. Ich will hier ganz sicher niemanden animieren aber ich finde es interessant zu zeigen, dass es zum Rauchen auch echte Alternativen gibt.  

Quelle des Bildes:
lichtkunst.73  / pixelio.de